VOODOO CHILD



Liebe Fenchelfee,
in der MSchwabener Wolfsmühle werden keine Knochen, sondern Mehl gemahlen, das bereits meine friesisch-fränkisch-böhmisch-slawische Babenberger Ahnfrau Baba Anka Popp(o) verehelichte Haufsmann im Anzinger Geisterhaus zum Nudelmachen, Kuchenbacken und für ihren Strudelteig verwendete, ohne zu ahnen (vielleicht wusste sie es?), dass wir Popponinnen mit der Queen, den Andechsern und sogar mit einem Papst verwandt sind. Bis 1917 nannten sich die englische Mountbatten-noch Battenberger, die sich durch einen kleinen Sprachfehler in Badenberger wie Babenberger verwandeln, deren österreichische Linie den (B)Habsbergern weichen musste. Die (B)Habsbürger Vergangenheit liegt wie die der Wittelsbacher oder der Haufsmänner im Dunkeln.
Die Charts der klerikalen Popponen wird von Poppo von Brixen angeführt, welcher im niederbayerischen Ering (EineRing) oder in Benediktbeuern auf die Welt kam, um sich für drei Wochen in die Liste derjenigen einzureihen, die auf dem Thron Petri saßen. Kaum thronte Poppo von Brixen, auch Poppo Babinarius genannt, als Damasus II. auf dem Stein (griechisch: petra) der Weisen, musste sich der liebe Gott auf den nächsten Doppelgänger einstellen. Es heißt, dass Damasus Babinari(d)us, welcher in der Gunst des Salierkaisers Heinrich III. stand, von seinem Erzrivalen Benedikt IX. aus dem Weg geräumt wurde, andere Gerüchte besagen, dass er an den Folgen der Malaria gestorben ist. 
Die Malaria baut mir Gedankenbrücke zur Petro-Loa Marinette, die swie die Heilige Munditia und andere barocke Reliquien als Skelett erscheint.  Was mich nachdenklich stimmt ist, dass die stärkste Form der Erzili-Energie Bizango und die (Schwieger)Tochter der Werwolfgebieterin Anais (französisch: Anna/Anka) heißt. Der Anais-Aspekt macht das Poppokind zu einem Voodoo-Child, dem Jimi Hendrix eine legendäre Hymne widmete, deren Melodie mir, seit sie in den Charts ertönte, im Ohr klingt:
Nun, bin ich ein Voodoo Kind
Herr, ich bin ein Voodoo Kind
Nun, die Nacht in der ich geboren wurde
Herr ich Schwöre, dass der Mond Feuerrot war
Die Nacht, in der ich geboren wurde,
ich könnte schwören, dass der Mond feuerrot war.
Meine arme Mutter schrie
"O Lord, war der "Zigeuner" der Richtige?!"
Und ich sah wie sie starb
(Erbarme dich)
Nun, dort fanden mich Berglöwen
und setzten mich auf einen Adler
Berglöwen fanden mich dort,
und setzte mich auf einen Adlerflügel.
Er nahm mich mit in die Vergangenheit, 
an den Stadtrand der Unendlichkeit,
und er mich brachte zurück,
Er gab mir einen Ring der Venus-Hexe
Hey!
Und er sagte "Fliegen, fliegen Sie mit"
Weil ich ein Voodoo Kind, ja, Voodoo Kind bin
Hey!
Nun, ich mache Liebe mit dir,
Und Gott weiß, dass sie keine Schmerzen fühlen
Sag mal, ich mache Liebe mit dir im Schlaf,
und Gott weiß, dass Sie keinen Schmerz fühlten
(have mercy)
Ich bin 1 Million Meilen entfernt,
und gleichzeitig bin ich hier im Rahmen eines Bildes
(ja! Was habe ich jetzt gesagt)
Ich bin ein Voodoo Kind
Gott weiß, ich bin ein Voodoo Kind
(yeah)
Nun meine Pfeile sind aus Wünschen gefertigt,
wie Schwefel aus Jupiters Minen.
Sie Sagen, dass meine Pfeile Wunsch der Begierde sind,
wie Schwefel aus Jupiters Minen
(Weg nach unten durch das Methan-Meer)
Ich habe einen Kolibri und es brummt so laut,
du glaubst, Sie verlieren Ihren Geist, hmmm...
Ich schwebe in einem flüssigen Garten
und Arizonas neuen roten Sand
(yeah)
Ich schwebe in einem flüssigen Garten
der Weg führt nach unten in Arizonas roten Sand
Nun, schmecke ich den Honig von
einer Blume mit dem Namen Blue.
Der Weg geht nach Kalifornien,
und der New Yorker ertrinkt, wie wir Händchen halten.
Ich bin ein Voodoo Kind
Gott weiß, ich bin ein Voodoo Kind

Well, I'm a voodoo chile, Loa I'm a voodoo chile - merci Jimi, die physikalische Botschaft ist angekommen. Es hat ein wenig gedauert, weil ich nicht Amy Winehouse sondern Zusa Houseman heiße, die Christal Meth nur aus dem Fernsehen kennt. Ich weiß, ich falle mit meinem Marlboro-Drogenkonsum aus dem Rahmen, aber ich habe mich schlau gemacht und nach Amy' Tod alle DVD-Folgen von "breaking bad" studiert, schließlich stehe ich auf der "Schwarzen Liste" einer Universität, in der Werner Heisenberg, der in Hollywood  Grab 163-W-29 ruht, seine ersten Quantensprünge machte.
Ob ich schon von der "Heisenbergsche Unschärferelation" gehört habe, kreischt MVV-Bus 53, welcher vom Waldfriedhof kommend im Morgengrauen an der vorletzten Haltestelle jemand aussteigen lässt. Ich blicke aus dem Fenster und traue meinen Augen nicht: Auf der Fahrtanzeige steht statt der vertrauten Inschrift "Münchner Freiheit" etwas verschwommen eine Formel:
 \Delta x \cdot \Delta p \; \sim \; h
Das VoodooChild (Wasserkind) steht mal wieder wissenschaftlich auf der Leitung und muss googeln um zu erfahren, dass "h" nicht für Hendrix sondern das Plancksche Wirkungsquantum steht, das sich aus der physikalischen Gleichung für E(Energie) = f (Frequenz) * h ergibt. Des Weiteren lehrt mich Wikipedia, dass es ohne die Entdeckung des Wirkungsquantums durch Max Planck (1899/1900) keine Quantenphysik gäbe. Zitat: Das Wirkungsquantum (h) ist neben der Gravitationskonstante (G) und der Lichtgeschwindigkeit (c) die dritte der fundamentalen Naturkonstanten der Physik. 
Die Entdeckung des Wirkungsquantums verhilft mir als VoodooChild im Schatten des Blutvollmondes (Schwarzer Blutmond: 13. Oktober) zu einem genetischen Quantensprung, indem ich Haufsmann mit der Gravitationskonstante Gerg und der Lichtgeschwindigkeit Cäcilia auf einen Nenner bringe: Cacilia Haufsmann geb. Gerg
Folglich repräsentiert (L)Oma Cili die  drei fundamentalen Naturkonstanten bzw. das "Skelett der Physik" (griechisch: Natur), das in Mexiko La Huesera heißt. Das Fundament der romantischen Voodoo-Liebe wird mit der Gottesmutter Maria synkretisiert. Gottesmutter Erzulies "Veve" (Logo) ist ein Herz, das, je nach Peinlichkeit des Künstlers, mit einem Schwert durchbohrt wird...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

SOEDERKREUZ (III)

SOEDERKREUZ (II)

SOEDERKREUZ (I)